offenstall
paddockboxen
kurplaetze





Meine Pferpension

Unsere Pferde leben in kleinen Herden. Viel Wert legen wir dort auf Beständigkeit, Ruhe und Harmonie. Für Abwechslung und Bewegung außerhalb der Reitbahn stehen den Pferden Paddocks, ein kleiner Wald, ein Rundlauf und Weiden zur Verfügung.

Das Heu wird in der Rundballenraufe aus dem Netz gefüttert. Pro Raufe biete ich bis zu 8 Fressplätze an. Gerne stelle ich in Einzelfällen auch ständig frisch bewässertes Heu zur Verfügung, um Keime, Sporen und Staub zu entfernen, welches dann zum Beispiel für lungenerkrankte oder allergieerkrankte Pferde besser geeignet ist.

Die Pferde werden täglich mit frischem Wasser aus sauberen Wannen versorgt.

Die Fütterung und die Beschaffung des Futters ist jedem Einsteller selber überlassen, gegen Aufpreis können Futterdienste für Dein Pferd übernommen werden!

Direkt an die kleine Sattelkammer mit Platz für deinen Sattelschrank schließt sich der Putzplatz an, welcher über Licht und Strom verfügt. Von dort aus gelangt ihr direkt zum beleuchteten Reitplatz. Der Reitplatz ist ganzjährig nutzbar, womit Eurer Arbeit nichts im Wege steht. Wir sind für alle Arbeiten und Reitweisen offen. Besonders wichtig ist uns hierbei, dass das Pferd stets fair behandelt wird!

Die Nutzung der Solekammer ist nach Absprache gegen eine Gebühr nutzbar!

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche, so könnt ihr mich jeder Zeit kontaktieren.

Sicher finden wir gemeinsam die optimale Lösung für Dich und die Bedürfnisse Deines Pferdes!